Sieger des Gruppenwettbewerbs: Naturwissenschaftliche Phänomene

Im Rahmen des Wettbewerbs MINT-Digital wurde im zweiten Halbjahr der Gruppenwettbewerb „Naturwissenschaftliche Phänomene“ durchgeführt.
Hier war das Ziel, eigene Entdeckungen in den Naturwissenschaften in einem Film zu erklären.
Die Wettbewerbs-Jury aus Naturwissenschafts-Lehrkräften unserer Schule hatte es – aufgrund der zahlreichen guten Einsendungen – nicht leicht mit der Entscheidung.
Aber nun stehen die Preisträger fest und ihre Filme stehen zum Anschauen bereit: Klicken Sie hierzu auf den Titel.

Die Preisträger sind:
Platz 1 : „Die Solarzelle“
von Leonie Peters und Denise Aust aus der Qualifikationsphase 1

Platz 2: „Der Schall“
von Matthias Peter Decker, Dominik Sonntag und Dimitrios Leonidis aus der Klasse 6

Der Preis für diese beiden Platzierungen ist eine ganztägige MINT-Exkursion in den Movie-Park am 30.06.2016.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns bei der Volksbank Sauerland eG für ihre Unterstützung bei der Realisierung dieses Schülerwettbewerbs.
Logo_zentriert_RGB