franz-stock

Franz Stock: Dieser Name ist Programm

Schule vermittelt nicht nur Inhalte, sondern auch Werte. Das Franz-Stock-Gymnasium ist dabei auch seinem Namensgeber Franz Stock verpflichtet.

Sein Wirken während des zweiten Weltkriegs war geprägt von Menschlichkeit und dem Zugehen auf andere – unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion. Zu Recht als gilt er wesentlicher Begründer der deutsch-französischen Freundschaft.

Sein Name erinnert uns daran, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist auf andere zuzugehen und füreinander einzustehen – denn nur miteinander und in gemeinsamer Verantwortung kann die Zukunft in Frieden gestaltet werden.

Unsere Schule ist stolz den Namen des Arnsbergers Franz Stock zu tragen. Entsprechend ist es uns ein Anliegen, Sie über das beeindruckende Leben und Wirken unseres Namensgebers zu informieren.

Auf unserer Seite finden Sie zahlreiche Informationen zu Franz Stock. Im Hauptmenü unter Weblinks haben wir einige Hinweise zu Internetseiten zusammengestellt. Hier geht es zu unserer Nachrichtenübersicht – Infos unter Franz Stock.