Die Schule, das sind die Menschen!

Das Franz-Stock-Gymnasium ist eine aktive Schule, an der viel passiert. Zwar steht am Gymnasium das fachliche Lernen im Mittelpunkt. Doch gelingt dies am besten, wenn es den Lernenden gut geht. Das ist uns ein besonderes Anliegen.

Das Franz-Stock-Gymnasium bietet einen guten Weg zum Abitur und hat dabei Bildungsangebote, die die Schüler*innen ins Zentrum rückt. Unser pädagogischer Ansatz ermöglicht es Talente über den schulischen Fächerkanon hinaus zu fördern.

Erfahren Sie mehr über folgende Themen:

Das Schulleben in Gänze zu erfassen ist deswegen kaum möglich. Wir nutzen unsere Nachrichten und stellen hier für Sie einige Links zusammen, mit denen Sie sich umfassend über verschiedene Abiturjahrgänge aber auch über unser Schulleben im Allgemeinen informieren können. Wir starten mit dem Geburtsjahr der neuen Homepage – im Jahr 2014.

Nachrichten zu Abiturjahrgängen:

2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023

Nachrichten zum Schulleben im Allgemeinen.

Nachrichten zum MINT-Schwerpunkt.