Elternpflegschaft

Im Folgenden stellen sich die Schulpflegschaftsvorsitzende des Schuljahres 2017/2018 Ulrike Zieger sowie ihre Stellvertreterin Melanie Lenze vor.


Liebe Eltern,
mein Name ist Ulrike Zieger und seit diesem Schuljahr bin ich die Schulpflegschaftsvorsitzende an unserer Schule. In der Schulpflegschaft arbeite ich seit 5 Jahren, in der Schulkonferenz seit 2 Jahren mit. Meine beiden Kinder besuchen das FSG.
In den Zeiten der Veränderungen ist es besonders wichtig, dass unsere Kinder Ruhe und Kontinuität erfahren, um sich in ihrem schulischen Umfeld wohl fühlen und gut lernen zu können.
Es ist unser aller Aufgabe, den Kindern diese Ruhe zu geben. Durch unsere gemeinsame Elternarbeit können wir das sicherlich ein Stück weit erreichen. Gleiches gilt auch für die Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule.
Hier möchte ich alle Beteiligten, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch die Schülerinnen und Schüler einladen, sich an diesem Prozess zu beteiligen.
Ich habe ein offenes Ohr für all das, was Euch und Sie beschäftigt, ich muss es nur wissen.
Bei Fragen, Anregungen, aber auch Kritik stehe ich allen Beteiligten zur Verfügung.
Schreibt eine Mail mit Eurem/Ihrem Anliegen an eltern@fsg-arnsberg.de. Ich werde dann schnellstmöglich mit Euch und Ihnen Kontakt aufnehmen, um die Sache zu klären.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Herzliche Grüße
Ulrike Zieger

Liebe Eltern!
Mein Name ist Melanie Lenze.
Ich bin 44 Jahre alt und Mutter dreier Töchter. Meine älteste Tochter ist Schülerin der Sek I des FSG, während ihre beiden jüngeren Schwestern noch die zweite bzw. vierte Klasse einer Grundschule besuchen.
Seit der Kindergartenzeit unserer Kinder engagiere ich mich ehrenamtlich in den und für die jeweiligen Einrichtungen bzw. in deren Fördervereinen. In Klassen- und Schulpflegschaften bin ich seit nunmehr sieben Jahren vertreten.
Im Oktober 2017 wurde ich erstmals zur stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden am FSG gewählt.
Wenn Sie mich kontaktieren möchten, stehe ich Ihnen für schulbedingte Fragen und Anregungen ebenso wie bei Problemen oder Sorgen gerne unter der E-Mail-Adresse: eltern@fsg-arnsberg.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Melanie Lenze


 Die Elternvertreter für die Schulkonferenz 2017/18:

Ulrike Zieger
Melanie Lenze
Karsten Düllberg
Antje Baltrusch
Ingo Kulling
Nicole Beier

Die Elternvertreter für das Schuljahr 2017/2018:

05A Amal El Hadri
05A Katrin Nölle
05B Susanne Beyrodt
05B Julia Quenkert
05C Alwina Bolinger
05C Dorothee König
05D Alexandra Grossmann
05D Christina Jankowski
06A Birgit Maiwald-Bachmann
06A Nicole Beier
06B Sabine Schulte
06B Ulrike Zieger
06C Martina Schenk
06C Nicole Steinke
06D Isabel Jonat
06D Sylke Karrasch
06E Stefanie Glaap
06E Raquel Carrasco-Garcia
07A Daniela Fricke
07A Julia Schmunk
07B Michaela Schlüter
07B Marcello Buzzanca
07C Marion Bornemann
07C Miriam Obertrifter
07D Melanie Lenze
07D Marlies Henning
08A Ingo Kulling
08A Claudia Schmitz
08B Anja-Silke Decker
08B Karsten Dülberg
08C Frank Lübberding
08C Heike Strich
09A Claudia Giersbach
09A Anke Schulte
09B Gabriele Vehrenberg-Dahlhoff
09B Ulrike Zieger
09C Carola Becker
09C Sabine Kordt
09D Antje Walter-Baltrusch
09D Rolf Wachter
EF Birgit Merschhoff
EF Michaela Eickel-Bruck
EF Claudia Froese
EF Miriam Richter
EF Cornelia Knop
EF Stefan Kotte
EF Christian Müller
EF Claudia Schmitz
EF Ute Schramm
EF Martina Schuller
EF Melanie Toptas
EF Kirsten Wommelsdorf
Q1 Christiane Bahr
Q1 Petra Balschus
Q1 Frank Lübberding
Q1 Nicole Lattrich
Q1 Ursula Fricke
Q1 Claudia Greve
Q1 Ulrike Hoffmann
Q1 Jutta Köster
Q1 Karin Mahncke
Q1 Christina Strotmeyer
Q1 Dorothe Tillmann
Q1 Susanne Wenzel
Q1 Tanja Wenzel
Q1 Michaele Wiethoff
Q2 Antje Walter-Baltrusch
Q2 Melanie Fischer
Q2 Dorothee Krusel
Q2 Petra Walter-Niemand
Q2 Stephanie Schulte
Q2 Stephanie Senft