Elternpflegschaft

Im Folgenden stellen sich die Schulpflegschaftsvorsitzende des Schuljahres 2018/2019 Ulrike Zieger sowie ihre Stellvertreterin Melanie Lenze vor.


Liebe Eltern,
mein Name ist Ulrike Zieger und seit diesem Schuljahr bin ich die Schulpflegschaftsvorsitzende an unserer Schule. In der Schulpflegschaft arbeite ich seit 5 Jahren, in der Schulkonferenz seit 2 Jahren mit. Meine beiden Kinder besuchen das FSG.
In den Zeiten der Veränderungen ist es besonders wichtig, dass unsere Kinder Ruhe und Kontinuität erfahren, um sich in ihrem schulischen Umfeld wohl fühlen und gut lernen zu können.
Es ist unser aller Aufgabe, den Kindern diese Ruhe zu geben. Durch unsere gemeinsame Elternarbeit können wir das sicherlich ein Stück weit erreichen. Gleiches gilt auch für die Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule.
Hier möchte ich alle Beteiligten, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch die Schülerinnen und Schüler einladen, sich an diesem Prozess zu beteiligen.
Ich habe ein offenes Ohr für all das, was Euch und Sie beschäftigt, ich muss es nur wissen.
Bei Fragen, Anregungen, aber auch Kritik stehe ich allen Beteiligten zur Verfügung.
Schreibt eine Mail mit Eurem/Ihrem Anliegen an eltern@fsg-arnsberg.de. Ich werde dann schnellstmöglich mit Euch und Ihnen Kontakt aufnehmen, um die Sache zu klären.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Herzliche Grüße
Ulrike Zieger

Liebe Eltern!
Mein Name ist Melanie Lenze.
Ich bin 44 Jahre alt und Mutter dreier Töchter. Meine älteste Tochter ist Schülerin der Sek I des FSG, während ihre beiden jüngeren Schwestern noch die zweite bzw. vierte Klasse einer Grundschule besuchen.
Seit der Kindergartenzeit unserer Kinder engagiere ich mich ehrenamtlich in den und für die jeweiligen Einrichtungen bzw. in deren Fördervereinen. In Klassen- und Schulpflegschaften bin ich seit nunmehr sieben Jahren vertreten.
Im Oktober 2017 wurde ich erstmals zur stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden am FSG gewählt.
Wenn Sie mich kontaktieren möchten, stehe ich Ihnen für schulbedingte Fragen und Anregungen ebenso wie bei Problemen oder Sorgen gerne unter der E-Mail-Adresse: eltern@fsg-arnsberg.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Melanie Lenze


 Die Elternvertreter für die Schulkonferenz 2018/19:

Ulrike Zieger
Melanie Lenze
Karsten Düllberg
Antje Baltrusch
Ingo Kulling
Nicole Beier

Die Elternvertreter für das Schuljahr 2018/2019:

05A Lenze, Melanie
05A Fondacaro, Anne
05B Rick, Andreas
05B Marschner, Inke
05C Sander, Selda
05C Korsus-Ostermann, Kristina
05D Theis. Wilhelm
05D Paarmann, Ines
05E Pauli, Julia,
05E Teuber, Marc
06A Fischer, Irene
06A Haake, Carolin
06B Beyrodt, Susanne
06B Kaufhold, Christian
06C König, Dorotheé
06C Bolinger. Alwina
06D Grossmann, Alexandra
06D Jankowski, Nina
07A Music, Sabrina
07A Brinkschulte, Yvonne
07B Zieger, Ulrike
07B Schulte, Sabine
07C Schenk, Martina
07C Burkhardt, Conny
07D Karrasch, Sylke
07D Beier, Nicole
08A Fricke, Daniela
08A Curdes, Andrea
08B Daems, Sandra
08B Rick, Andreas
08C Trompeter, Petra
08C Stemmer, Sabine
08D Kaulmann, Kerstin
08D Moor, Tatjana
09A Kullingm Ingo
09A Schmitz, Claudia
09B Dülberg, Carsten
09B Decker, Silke
09C Lübberding, Frank
09C Stich, Heike
EF Zieger, Ulrike
EF Baltrusch, Antje
EF Vehrenberg, Gaby
EF Giersbach, Claudia
EF Hauschulte, Angela
EF Sauermann, Birgit
EF Moeschke, Kathrin
EF Mommertz, Diana
EF Sölken, Tanja
EF Stoltenhoff, Silke
EF Himmelberg, Ulrike
EF Kirschmann, Martina
Q1 Froese, Claudia
Q1 Eickel-Bruck, Michaela
Q1 Knop, Cornelia
Q1 Bierstedt, Holger
Q1 Walkenhaus (Menzel), Kirsten
Q1 Schuller, Martina
Q1 Merschhoff (Berting), Birgit
Q2 Balschus, Petra
Q2 Wenzel, Susanne
Q2 Gladkich, Maxim
Q2 Lübberding, Frank
Q2 Wölfl, Christina
Q2 Wenzel, Tanja
Q2 Schauerte, Susanne
Q2 Strotmeyer, Christina
Q2 Veelker, Claudia
Q2 Fricke, Ursula
Q2 Mahncke, Tim
Q2 Becker, Carola
Q2 Knapp, Leonie
Q2 Kleinehr, Marina
Q2 Schäfer, Tanja