Elternpflegschaft

Im Folgenden stellen sich die Schulpflegschaftsvorsitzende des Schuljahres 2018/2019 Ulrike Zieger sowie ihre Stellvertreterin Melanie Lenze vor.


Liebe Eltern,
mein Name ist Ulrike Zieger und seit diesem Schuljahr bin ich die Schulpflegschaftsvorsitzende an unserer Schule. In der Schulpflegschaft arbeite ich seit 5 Jahren, in der Schulkonferenz seit 2 Jahren mit. Meine beiden Kinder besuchen das FSG.
In den Zeiten der Veränderungen ist es besonders wichtig, dass unsere Kinder Ruhe und Kontinuität erfahren, um sich in ihrem schulischen Umfeld wohl fühlen und gut lernen zu können.
Es ist unser aller Aufgabe, den Kindern diese Ruhe zu geben. Durch unsere gemeinsame Elternarbeit können wir das sicherlich ein Stück weit erreichen. Gleiches gilt auch für die Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule.
Hier möchte ich alle Beteiligten, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch die Schülerinnen und Schüler einladen, sich an diesem Prozess zu beteiligen.
Ich habe ein offenes Ohr für all das, was Euch und Sie beschäftigt, ich muss es nur wissen.
Bei Fragen, Anregungen, aber auch Kritik stehe ich allen Beteiligten zur Verfügung.
Schreibt eine Mail mit Eurem/Ihrem Anliegen an eltern@fsg-arnsberg.de. Ich werde dann schnellstmöglich mit Euch und Ihnen Kontakt aufnehmen, um die Sache zu klären.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Herzliche Grüße
Ulrike Zieger

Liebe Eltern!
Mein Name ist Melanie Lenze.
Ich bin 44 Jahre alt und Mutter dreier Töchter. Meine älteste Tochter ist Schülerin der Sek I des FSG, während ihre beiden jüngeren Schwestern noch die zweite bzw. vierte Klasse einer Grundschule besuchen.
Seit der Kindergartenzeit unserer Kinder engagiere ich mich ehrenamtlich in den und für die jeweiligen Einrichtungen bzw. in deren Fördervereinen. In Klassen- und Schulpflegschaften bin ich seit nunmehr sieben Jahren vertreten.
Im Oktober 2017 wurde ich erstmals zur stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden am FSG gewählt.
Wenn Sie mich kontaktieren möchten, stehe ich Ihnen für schulbedingte Fragen und Anregungen ebenso wie bei Problemen oder Sorgen gerne unter der E-Mail-Adresse: eltern@fsg-arnsberg.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Melanie Lenze


Die Elternvertreter für die Schulkonferenz 2019/20 wurden noch nicht gewählt.

Die Elternvertreter der Klassen und Jahrgangsstufen für das Schuljahr 2019/2020 wurden noch nicht gewählt.