Mrs. Perfect und Anti-Schneckenspray ausgezeichnet

Zwei Preise erhielt das FSG in dieser Runde Jugend forscht / Schüler experimentieren: Die Projekte “Mrs. Perfect” und “Antischnecken-Spray” wurden ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Gewinnern, die in diesem Jahr aus Werl, Soest und Dortmund kommen. Viel Erfolg auf dem Landeswettbewerb!!!

Ein wenig ist das FSG dort auch vertreten: Unsere Mitarbeiterin Laura Mähler (mehrfache Preisträgerin Jugend forscht) wurde erneut in die Jugend forscht-Jury berufen. Herzlichen Glückwunsch!!!

An alle Interessierten: Die Vorbereitungen für die Wettbewerbsrunde 2016 starten heute. Euer Ansprechpartner ist Herr Jonas.

Yvonne, Katharina, Lina & Lena (6e):

IMG_5480

Mrs. Perfect (3. Preis Biologie)

Wir sind Lina, Yvonne, Katharina und Lena aus der 6e. In unserem Jugend-forscht Projekt suchen wir die “Traumfrau”. Wir wollen herausfinden wie die Jungs und Männer sich die perfekte Frau vorstellen. Mit unserer Auswertung der 6. Klasse wollen wir schauen, wie unterschiedlich ihre Meinung ist.  Wir wollen untersuchen, welche Haarfarbe, welchen Körperumfang, welches Gesicht und ob sie ein symmetrisches Gesicht mögen.

Betreuerin: Anna Buss

Moritz Raffenberg & Tom Kordt (6a):

JuFo Schnecke

Anti-Schneckenspray (Sonderpreis Umwelt)

“Wer kennt das nicht? Liebevoll hergerichtete Blumen- und Gemüsebeete und ein paar Tage später ist alles abgefressen. Wir erstellen ein Anti-Schneckenspray! Es wird die Schnecken aus den Gärten fernhalten, aber nicht töten. Das Schneckenspray ist rein biologisch und besteht zum Beispiel aus verschiedenen Teesorten. ”

Betreuerin: Janina von Przewoski