MINT-Exkursion der Gewinner in den Moviepark Bottrop


Leander Bahr aus der Q1 berichtet von der MINT-Exkursion für die Gewinner der Mathe-Fotowettbewerbes und der NW Phänomene:
„Am Donnerstag, den 5. Juli 2018, sind die Gewinner des Mathe-Fotowettbewerbs und der NW Phänomene vom MINT Digital zum Moviepark Germany gefahren, um dort Versuche über die Kräfte, die Lichtsituation und die Lautstärke einiger Fahrgeschäfte und deren Wirkung auf den menschlichen Körper zu untersuchen.
Es wurde dafür die App Physics Toolbox Suite benutzt.
Die Teilnehmer hatten viel Spaß in den Fahrgeschäften.
Der Park war gut besucht, jedoch hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Wir haben eine Jetski-Show gesehen und zusammen Eis gegessen. Besonders gefallen hat uns Star Trek Enterprise und der High Fall.
Letztendlich war es ein spannender, warmer und spaßiger Ausflug, der gefühlt viel zu schnell vorbei war.“