Dr. Pallack in MINT-Innovations-Jury berufen

mint-innovations-jury

Die Joachim Herz Stiftung würdigt langjähriges Engagement für Anliegen im MINT Bereich und beruft Dr. Andreas Pallack in die Jury für den Schulpreis 2013 im Bereich MINT von morgen.

Lesen Sie den Beitrag auf der Website der Joachim Herz Stiftung

Pallack freut sich über die Berufung
„Das war eine Überraschung – ich habe mich darüber sehr gefreut.“ erklärt Andreas Pallack, der nun in den Herbstferien nach Hamburg reist, um Projekte aus dem ganzen Bundesgebiet zu sichten. Der Schulleiter ist Experte für den Einsatz digitaler Medien und dafür über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus und sogar international bekannt.

mint-innovations-jury

Einen Nachteil hat sein Engagement in der Jury: Das Franz-Stock-Gymnasium kann sich nicht auf den Schulpreis bewerben. “Solche Jurys werden in der Regel nicht dauerhaft eingesetzt – in der Zukunft werden wir Gelegenheit haben uns auch solchen Wettbewerben zu stellen.“ erklärt Andreas Pallack.

Innovation nicht nur im MINT-Bereich
Innovation ist dem Schulleiter nicht nur im Bereich MINT wichtig – zurzeit sucht er gemeinsam mit der Schulgemeinde (wie im Bild mit den Schülerinnen Jana und Eva Maria) nach Möglichkeiten das Gebäude und den Außenbereich des FSG schülerfreundlicher zu gestalten. Auf die Ergebnisse kann man bereits jetzt gespannt sein, da die Stadt als Schulträger, mit dem Ganztagskoordinator Jens Schelte im engen Kontakt ist, die zeitnahe Umsetzung der Ideen unterstützt.