jugend forscht: FSG-Schüler ist Landesvize in Hessen

BildschirmfotoX2016-03-19XumX09.13.28

Die fortschreitende Umweltverschmutzung durch Plastiktüten ist ein Problem, von dem jeder betroffen ist. Immer wieder gibt es Initiativen, die Tüten per Gesetz kostenpflichtig zu machen oder gar zu verbieten. Ein Schüler des Franz-Stock-Gymnasiums Neheim hat nun mit einem Beitrag zu „Jugend forscht“ eine Lösung für das Problem mit den Kunststoffeinkaufshilfen entwickelt. Mit dieser Idee stand er im Wettbewerbs-Finale des Landes Hessen. Dort holte er nun auf Landesebene einen zweiten Platz und verpasste damit nur knapp den Einzug in das Bundesfinale. Herzlichen Glückwunsch.

Alternative zur Plastiktüte entwickelt | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/alternative-zur-plastiktuete-entwickelt-aimp-id11663189.html#plx567818045