“Es war einmal…” – Ehemalige des FSG: Prof. Dr. Holger Krakowski-Roosen

Professor Dr. Holger Krakowski-Roosen ist Professor für Angewandte Sportwissenschaften an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL), einer MINT-Hochschule.

KR

Mein Name ist… Professor Dr. Holger Krakowski-Roosen.
Mein Alter ist… derzeit 45, geboren wurde ich 1970.
Meine Berufung ist… durch Fragen die Probleme anderer Menschen zu erfahren und durch Nachdenken ihnen Lösungen aufzuzeigen.
Darauf bin ich stolz… Meine drei tollen Kinder und meine geduldige Frau.
Wenn ich an das FSG denke, dann… Kommt auch ein wenig Wehmut auf.
Mein absolutes Highlight am FSG war… Es gab viele, die mir spontan einfallen, aber ein besonderes Highlight war der Ruderkurs mit „Jimmy“ Hartwigt auf dem Möhnesee.
Das hat mich geprägt… Ein Buch würde nicht ausreichen, um alles aufzuzählen, was mich geprägt hat und täglich auch noch prägt. Es waren auch einige Lehrer des FSG dabei…
Das verbindet mich mit dem FSG… Zuletzt ein Ehemaligentreffen, manchmal ein Blick auf die Webseite oder die Facebookseite, gewiss aber 9 wichtige Jahre meiner Jugend.
Das wünsche ich dem FSG… G9 oder noch besser die Einführung von G10, so dass Schüler Zeit haben zu verstehen, was sie lernen müssen und insbesondere Zeit haben einen Charakter auszubilden.