Ohne Niederlage ausgeschieden (Fußball: Jungen der Wettkampfklasse III)

fussballNach dem erfolgreichen Abschneiden des älteren Jahrgangs ging es für die Fußballer der Jahrgänge 2002/2003 in der Wettkampfklasse III am 17.9. nach Sundern, um sich dort für die Endrunde auf Kreisebene zu qualifizieren.

FSG – SUG 0:0
Gleich im ersten Spiel kam es zum Derby zwischen dem FSG und dem Sankt-Ursula-Gymnasium aus Arnsberg. In den 2×15 Minuten kam unser Team zu zahlreichen Großchancen, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. Die Abwehr um Alexander Sonntag ließ derweil keine einzige Chance für das SUG zu, weshalb das Ergebnis etwas unglücklich war.

FSG – Agnes-Wenke-Schule 4:0
Nach einer guten Leistung im ersten Spiel, konnte sich das Team im zweiten Spiel gegen die Sekundarschule aus Neheim nochmal steigern. Gleich in der zweiten Minute brachte Markus Schuller das hochmotiviert agierende FSG mit 1:0 in Führung. Keine zwei Minuten später zeigte sich Tim Hartmann eiskalt vom Elfmeterpunkt aus und erhöhte auf 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken spielten sich die Jungs in einen wahren Offensivrausch, den Henrik Eickel zum 3:0 nutzte (7.Minute). Henrik Eickel war dann auch die Szene des Tages vorbehalten, als er Tim Hartmann sehenswert in Szene setzte, der noch vor der Halbzeit auf 4:0 erhöhte.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ man defensiv nichts anbrennen, während man offensiv weitere Möglichkeiten erspielte.

FSG – Realschule Sundern 2:2
Im letzten und entscheidenden Spiel des Tages ging es für das FSG gegen die bis dahin zweimal siegreiche Realschule aus Sundern, womit klar war, dass der Gewinner dieser Partie für die kommende Woche qualifiziert ist. Dementsprechend verhalten begannen beide Mannschaften, wobei es immer wieder zu intensiven Zweikämpfen kam. Leider musste das FSG daher zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen, da sowohl Jan-Henrik Knüppe als auch Björn Kauke übel gefoult wurden. Dennoch ließ man sich davon nicht beirren und ging in der achten Minute durch einen Elfmeter von Tim Hartmann mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang der RS Sundern aus einer klaren Abseitsposition der verdiente Ausgleich (14. Minute). Eine Standardsituation nutzte der starke Spielmacher der RS, um per Kopf auf 1:2 zu stellen (19. Minute). Postwendend gelang dem FSG durch Henrik Eickel jedoch der 2:2 Ausgleich (21.Minute).
Auf Grund des wartenden Busses musste die Partie dann nach 23 Minuten (statt 30 Minuten) beim Stand von 2:2 abgebrochen werden, wodurch sich die Realschule Sundern für die kommende Woche qualifiziert hat.

Die Jungs vom FSG traten als echtes Team auf, präsentierten sich durchgehend fair und wussten durch engagierten Einsatz zu überzeugen.

Team: Sebastian Becker-Jostes, Jan-Henrik Knüppe, Tim Hartmann, Henrik Eickel, Kerem Toptas, Vejsel Djozovic, Markus Schuller, Alexander Sonntag, Marcel Koch, Gabriel Cvetkov, Nils Kauke, Björn Kauke, Finn Holin, Jonah Landsknecht, Alexander Krause

Das Trainer- und Betreuerteam: Herr Grede, Herr Skoda, Lorenz Cronenberg und Furkan Mutlu