Neue Schülersprecher und Planungen der SV-Aktionen für das Schuljahr 2015/16

Ein neues Schuljahr bedeutet auch, dass neue Schülersprecher gewählt werden und  wieder die Aktionen der Schülervertretung geplant werden müssen.
Auf der Schülerratssitzung 31.08.2015 wurden die neuen Schülersprecher gewählt. Dilay Bulak und Robin Hamel, beide Schüler der Q1, lösen Hannah Sperling und Magnus Meyer ab.

Unsere neuen Schülersprecher: Dilay Bulak und Robin Hamel
DSC_0038~3Zur Planung der gesamten SV-Aktionen des Schuljahres 2015/16 fand am 11. und 12.09.2015 das SV–Wochenende statt.
Gemeinsam mit Herrn Wahner und Frau Hromadko trafen sich am Freitagnachmittag insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler, um alles zu besprechen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die neuen Veranstaltungen festgelegt: unter anderem ein Tag der Kulturen, eine Talentshow und ein Sommerfest sind für 2016 geplant!
Nach diesen Absprachen wurden die Aufgabenbereiche für den darauffolgenden Tag verteilt, sodass jeder eine Aktion hat, für die er verantwortlich ist.

Anschließend machte sich die Gruppe gegen Abend auf zur Hüstener Kirmes. Gemeinsam fuhren alle Karussel, wobei Herr Wahner netterweise auf alle 10 Taschen aufgepasst hat.
Gegen 21 Uhr trennten sich dann die Wege, bis sich alle am nächsten Morgen mehr oder weniger ausgeschlafen erneut an der Schule trafen.

Bis zum Mittag arbeiteten alle an ihrem jeweiligen Projekt.
Dabei ging es darum, alles genauestens zu planen: das Catering, die Karnevals- und Valentinstagsaktion, Weihnachtsmärkte, Renovierungsarbeiten, die Tafelaktion und vieles mehr.
Das Ganze soll die zukünftige SV-Arbeit verbessern und als Grundlage dienen. Gute Planung ist also quasi garantiert!
Mittags haben dann noch alle gemeinsam gegessen, danach konnten alle ins wohlverdiente Wochenende gehen.
Insgesamt waren es also effektive und ergebnisreiche zwei Tage, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Die Ergebnisse werden wir spätestens beim nächsten Elternsprechtag sehen, an dem die SV wieder das Catering übernimmt – oder an einer der vielen anderen Aktionen.
Ein großes Danke an alle Teilnehmer des SV-Wochenendes!