Julia Randelhoff ist neue Schulsiegerin im Vorlesen

IMG-20140925-WA0000

Am Dienstag, dem 16.9.2014, war es wieder soweit. Auf Einladung von Herrn Neumann, der dankenswerter Weise seit vielen Jahren den Lesewettbewerb organisiert, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6, um den bzw. die Beste zu finden. Die fünf Klassensieger der Jahrgangsstufe 6: Tom Koerdt (6a), Julia Randelhoff (6b), Jason Rose (6c), Beyza Cevik (6d) und Greta Pichmann (6e) traten gegeneinander an, um den diesjährigen Schulsieger zu ermitteln.

In der ersten Runde trugen die von ihren Klassen in einem mehrrundigen Wettbewerb ausgewählten besten Vorleser einen vierminütigen vorbereiteten Lesetext aus einem Jugendbuch ihrer Wahl vor. Hier zeigten alle ihr Bestes. Die Aufregung war natürlich groß, da es an diesem Tag nicht nur darum ging, vor über 100 Mitschülerinnen und Mitschülern vorzulesen, sondern auch die fünfköpfige Jury, die aus den Deutschlehrern dieser Jahrgangstufe bestand, zu überzeugen.
In der zweiten Runde ging es dann darum, einen unbekannten Text so gut und sinnvoll wie möglich vorzulesen. Schlussendlich setzte sich Julia Randelhoff durch und vertritt damit als Schulsiegerin des FSG unsere Schule im Wettbewerb bald auf regionaler Ebene.
Wir gratulieren allen fünf Schülerinnen und Schülern zu ihrem Erfolg.