Update: FSG-Schüler helfen bei Vermarktung der 6. Arnsberger Ausbildungsmesse

Im Abschluss des Projekts „Entwicklung eines neuen Marketingkonzeptes für die Ausbildungsmesse 2015“ erhielten unsere Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase ihre wohlverdienten Zertifikate für ihr knapp einjähriges Engagement am Mittwoch, den 24.06.2015. Zuvor waren sie von den Organisatoren der Ausbildungsmesse, der Wirtschaftsförderung Arnsberg (WfA), zu einem Abschlussessen eingeladen worden.
Das Franz-Stock-Gymnasium dankt der Wirtschaftsförderung Arnsberg für die freundliche und produktive Kooperation und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit im Bereich der Studien- und Berufsorientierung.

wfa_zert_2015
v. l. n. r.: Matthias Sanders, Damian Jansen, Denise Aust, Oshanaa Omeha, Annika Schlinkmann, Rebecca Mechtold (Es fehlen auf dem Foto: Laura Renzo, Dilay Bulak, Ceyda Akgül, Viktoria Wenzel, Lara Wiese).

 

Ursprünglicher Beitrag:
2015.05.11.Arnsberg.Plakat-212x300

Elf Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe des Franz-Stock-Gymnasiums halfen bei den Vorbereitungen der 6. Arnsberger Ausbildungsmesse, indem sie in monatlichen Treffen an der Optimierung des Messe-Flyers und des Messe-Plakats arbeiteten.
Ebenso entwickelten sie ein Farbleit- und Routensystem für die Messe und überarbeiteten die einzelnen Firmensteckbriefe. Der Anstoß zu dieser Zusammenarbeit kam von FSG-Lehrer Achim Dymek, der auf dieses Projekt aufmerksam gemacht wurde und sich an seine Schüler wandte, die sich sofort bereit erklärten neben dem Unterricht an einer Verbesserung des Marketings der Ausbildungsmesse zu arbeiten.

Lesen Sie hier einen Artikel über das Projekt.