Verabschiedungen: Retweet der Ministerin zum Abschied von Hr. Kexel

twitter

Seit etwas mehr als einem halben Jahr tummelt sich das Franz-Stock-Gymnasium auf Twitter. Hier findet man kleinere News oder interessantes zum Thema Bildung aus der Netzgemeinde. Auch die Verabschiedung von Herrn Kexel wurde via Tweet geteilt. Insgesamt gab es drei “Retweets” – einen von unserem Schulleiter Andreas Pallack, einen vom Bürgermeister der Stadt Arnsberg Hans-Josef Vogel und einen der Ministerin für Schule und Weiterbildung Sylvia Löhrmann. Eine nette Geste, wie wir finden.

1507 Verabschiedung Kexel

Impressionen (in aller Kürze) der Verabschiedung des langjährigen stellvertretenden Schulleiters finden Sie auch hier.

Ursprünglicher Beitrag: Verabschiedungen am Ende des Schuljahres

20150625_195027

Das Ende des Schuljahres bedeutet nicht nur den Beginn der schulfreie Zeit für die Schülerinnen und Schüler, sondern bringt auch stets Verabschiedungen von Kolleginnen und Kollegen mit sich. In diesem Jahr  musste sich die Schulgemeinde von vier langjährigen und geschätzten Kolleginnen und Kollegen verabschieden. In Pension verabschiedeten sich Klaus Hagedorn und Renate Gährken. In kreativen und kurzweiligen Reden wurde ihr langjähriges Engagement und ihr Einsatz für das Franz-Stock-Gymnasium hervorgehoben. Ilse-Marie Bernd-Rademacher, die bereits seit Sommer 2013 nicht mehr am FSG unterrichtet, erhielt ihre Pensionierungsurkunde und auch von Charlotte Decamps musste sich die Lehrerschaft verabschieden.

Ebenfalls musste sich die Schulgemeinde von Günter Kexel verabschieden. Nicht nur in seinem Amt als stellvertretender Schulleiter, sondern auch als Mathematiklehrer, wird er der Schülerschaft und dem Kollegium in sehr guter Erinnerung bleiben. Am Freitag nach der Zeugnisausgabe hatten Schüler und Lehrer ein liebevolles Abschiedsprogramm auf die Beine gestellt.  Mit bewegenden Worten lobte seine langjährige Weggefährtin Ilse-Marie Bernd-Rademacher unter anderem seine Gelassenheit und seine uneingeschränkte Loyalität.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

20150625_193231 20150625_191138 20150625_192223

20150625_194104 20150625_194645