FSG: Die Klasse 9d wagte sich auf Eis

schlittschuhfahren9d-1

Viel Spaß hatte die Klasse 9d, die sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Anne Pieper und ihrem Sportlehrer Ludger Klinkemeier auf das Eis begab.

Während eines Ausfluges zum Eissportzentrum Möhnesee konnten die Schülerinnen und Schüler viele neue und wichtige Erfahrungen machen.

Zum Programm gehörte u.a. eine einstündige Übungseinheit, in der zunächst wichtige Techniken wie Gleiten, Bremsen und Rückwärtsfahren vermittelt wurden. Auch Schülerinnen und Schüler, die noch nie auf Schlittschuhen gestanden hatten, konnten hinterher selbstständig ihre Runden fahren.

schlittschuhfahren9d-1

Schlittschuhlaufen ist nicht nur ein interessanter Bereich des Schulsports (pädagogische Perspektive: „wagen und verantworten“; Inhaltsbereich: „rollen, fahren, gleiten“), sondern fördert zudem in besonderer Weise die Klassengemeinschaft.

Sehen Sie hier noch einige weitere Impressionen des Auslugs:

schlittschuhfahren9d-2

schlittschuhfahren9d-3

schlittschuhfahren9d-4

schlittschuhfahren9d-5

schlittschuhfahren9d-6

schlittschuhfahren9d-7