Update: Erfolge bei den Wettbewerben Känguru und Pangea!


Am Samstag, 16. Juni, trat unsere Schülerin Charlotte Kaufhold aus der 5b im Pangea-Finale in Köln an.
Die Bilanz ist hervorragend: Platz 3 im Regionalfinale NRW und damit Platz 6 deutschlandweit! Gratulation!
Die Fachschaft Mathematik freut sich auch im nächsten Schuljahr auf viele Teilnehmer an den Mathe-Wettbewerben, durch die auch Punkte für das MINT-Zertifikat gesammelt werden können!

Ursprünglicher Beitrag:

Im März nahmen knapp 150 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen unserer Schule am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teil.
Alle Teilnehmer haben eine Urkunde erhalten – außerdem wurden mehrere Preise erzielt.
Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich!

Weitere Informationen zum Känguru-Wettbewerb finden Sie hier.

Die Klassen 5 und 6 waren darüber hinaus beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb sehr erfolgreich.
Drei Schülerinnen schafften den Einzug in die Zwischenrunde, die ebenfalls am FSG ausgetragen wurde.
Charlotte Kaufhold (5b) gelang anschließend sogar der Einzug ins Pangea-Finale am 16. Juni in Köln und gehört damit zu den besten zehn Schülern der Jahrgangsstufe 5 von ganz Nordrhein-Westfalen!
Die Schulgemeinde des FSG ist stolz auf diese sensationelle Leistung und drückt fest die Daumen für’s Finale!

Weitere Informationen zum Pangea-Wettbewerb finden Sie hier.

Bei Fragen zu den Mathe-Wettbewerben am FSG stehen Herr Burghardt und Herr Wahner zur Verfügung.