Die Abiturienten stürmten die Schule

Schon länger konnte man am Donnerstag in der Schule schrille Pfiffe und laute Musik vom Parkplatz her hören, und die Schülerinnen und Schüler ahnten (und hofften) schon auf das, was passieren würde.

Um kurz nach 12 war es dann auch soweit – die Abiturienten stürmten die Schule!

Auf dem Schulhof war eine Musikanlage aufgebaut worden, aber wer zu der lauten Musik tanzen wollte, musste zunächst einmal an den Abiturienten vorbei, die mit ihren Wasserpistolen Jagd auf Schüler und natürlich besonders auf die Lehrer machten. Dann stand aber der Feier durch die Mittagspause nichts mehr im Wege!

Die UE 5 fand dann für alle Schülerinnen und Schüler wieder statt.

 

Hier sehen Sie einige Impressionen von dem Abisturm 2018:

 

 

Donnerstag, kurz nach 12 – die Abiturienten kommen!

 

In den Klassenräumen warten die Schülerinnen und Schüler darauf, dass auch ihre Räume endlich gestürmt werden und sie raus auf den Schulhof dürfen…

 

… denn da war schon bald Party angesagt!

 

Gemeinsam wurde gesungen und getanzt,

 

 

und sogar eine Nebelmaschine gab es!

 

 

Keine Chance für die Lehrer – die Abiturienten hatten dank der Wasserpistolen alles im Griff.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Abiturienten 2018!