Das FSG-Kalenderblatt des Monats Januar 2018


Auch in diesem Jahr wird monatlich das Kalenderblatt des FSG-Kalenders vorgestellt.
Die 12 Motive zeigen besondere Orte in Neheim-Hüsten und sind im Rahmen eines Q1-Projektkurses entstanden.
Der Franz-Stock-Kalender des Jahres 2018 ist auch weiterhin für nur 5 Euro in der Mayerschen Buchhandlung in Neheim oder auch in den Sekretariaten des Franz-Stock-Gymnasiums zu erhalten.
Den Anfang macht das Bild von Christian Martens (Q 2)_
„Beim Bild für den Januar habe ich mich für die Marktstraße als Vorlage entschieden und habe diese passend zur Winterzeit im Schnee verkleidet. Die Läden an den Seiten leuchten auf dem höher als üblichen Schnee, welche die Straße beinahe komplett verdeckt.
Die Acrylfarben, welche ich genutzt habe, sorgen für einen intensiven hell-dunkel Kontrast und lassen die Straßen in der Nacht erstrahlen.“