Franz-Stock-Fechtteam holt den dritten Platz bei den NRW-Schulmeisterschaften


Das Fechtteam des Franz-Stock-Gymnasiums, bestehend aus Niels Poeten, Linus Froese und Falk Poeten, machte sich am Freitag, den 26. Januar 2018 auf den Weg zum Fechtzentrum Solingen, um dort bei dem Finale der NRW-Schulmeisterschaft anzutreten. Gecoacht wurde das Team von Tim Ludwig.
In der Altersklasse II Herrendegen scheiterten die Fechter schließlich an den Mannschaften der gastgebenden NRW-Sportschule Solingen und an dem späteren Turniersieger aus Leverkusen, gegen den sich die Arnsberger zu Beginn des spannenden Gefechts eine Führung erkämpft hatten.
Damit erreichte das Fechtteam den dritten Platz auf dem Siegertreppchen.
Ein Dank geht an die begleitenden Eltern für ihre Unterstützung und an Rahel Voss aus der von-Vincke-Schule Soest, die durch ihre freiwillige Tätigkeit als Obfrau die Teilnahme unserer Mannschaft mit ermöglichte.