Das Franz-Stock-Kalenderblatt des Monats Januar

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Franz-Stock-Kalender. Das besondere in diesem Jahr ist, dass die Bilder ausschließlich von Yazan, einem Schüler unserer Schule, fotografiert wurden (Lesen Sie dazu hier einen Artikel). Der 15jährige zeigt mit diesem Kalender seine Eindrücke der Region. Jeden Monat soll Yazan aus diesem Grund auch selbst zu Wort kommen und etwas zu dem jeweiligen Kalenderblatt schreiben. Hier sein Text zum verschneiten Kalenderblatt des Monats Januar:

Das „Schneerad“ meines Freundes Martin musste unbedingt fotografiert werden. Denn im Winter und besonders wenn es schneit, wird immer weniger radgefahren.
An dem Tag, als ich das Bild fotografierte, war Matins Fahrrad das einzige, das man am Fahrradständer sah. Die Straßen waren sehr nass und mit Schnee bedeckt, aber nicht nur die Straßen, sondern auch Matins Fahrrad, weswegen man gedacht hätte, dass er es nicht fahren würde. Genau dies hat Matin gemacht und bevor er losgefahren ist, nahm ich das Bild auf.