Angebot für SchülerInnen der Klasse 7: Konzentration-Motivation-Stressbewältigung

MotivationLiebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 7,
„Jetzt mach ich mir einen Plan“ –  ist ein Kurs, in dem euch von einer Fachfrau Mechanismen und Strategien an die Hand gegeben werden, um im System „Schule“ besser zurecht zu kommen.
Frau Deimel Borggrewe (Ergotherapie-Zentrum Neheim) zeigt euch, wie ihr euch besser konzentrieren und euch selber motivieren könnt, z.B. um selbständig Vokabeln oder für Arbeiten zu lernen.
Sie lehrt euch aber auch, mit stressigen Situationen (ob in der Schule oder zu Hause) umzugehen.
Dieser Kurs richtet sich auch ausdrücklich an gute Schüler!
Wenn ihr Interesse an diesem Kurs habt, dann holt euch im Sekretariat ein Anmeldeformular und werft selbiges in den Ganztags-Briefkasten (vor Raum C 2.02).
Der Kurs beginnt zwar bereits am 5.4., Anmeldungen werden danach aber auch noch angenommen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Schüler beschränkt.
10 Termine, Kosten pro Termin: 5 €. Bei Fragen wendet euch an mich, Frau Renk.
Viele Grüße!