Rückblick: Mottowoche der Abiturienten und viel Erfolg für das bevorstehende Abitur!

Auch in diesem Jahr wird die letzte reguläre Unterrichtswoche der Abiturienten in besonderer Form begangen:
Das Tages-Motto entscheidet darüber, in welchem Outfit die Q2-Schülerinnen und -Schüler jeden Tag in der Schule erscheinen.

Montag: Pyjama-Party
Am Montag, dem 14.03.2016, hieß es “Pyjama-Party”! Die Schülerinnen und Schüler kamen in Schlafanzügen und Bademänteln, bewaffnet mit Kopfkissen oder Kuscheltieren.

Dienstag: Assi
Am Dienstag widmeten sich die Schülerinnen und Schüler dem Thema “Assi”. Dabei zeigten die Abiturienten vielfältige Variationen:
Während die Schüler vor allem Jogginganzüge, Bademäntel und Käppis trugen, ging der Trend bei den Schülerinnen zum angesagten Leo-Print und zu Neonfarben.
Auch bereits tot geglaubte Haartrends wie die Vokuhila erlebten ein Revival.
Als Accessoires waren neben Sonnenbrillen und Plastik-Einkaufstüten auch Einkaufswagen und Ghettoblaster vorzufinden.

Mittwoch: „Kindheitshelden“
Am Mittwoch wurden sowohl bei Lehrern als auch bei Schülern Kindheitserinnerungen geweckt: Egal wohin man schaute, überall wimmelte es von Helden aus der Kindheit. Rotkäppchen und Schneewitchen verließen ihren Märchenwald für einen kurzen Abstecher. Wer könnte sich einen Kindheit ohne die Schlümpfe, Harry Potter, Minnie Mouse oder Tic, Tric und Trac vorstellen? Aber auch die Action kam nicht zu kurz: die „Stars Wars“-Crew, Batman und sein Gegenspieler „der Joker“…

Donnerstag: “Schützenfest”
Am Donnerstag waren zahlreiche Jäger, Schützen, Musikanten und Mädels in Dirndl zu sehen. In den Pausen wurde ordentlich Stimmung gemacht und ausgelassen gefeiert.

Freitag: “Erster Schultag”
Am letzten Schultag lautete das Motto „Erster Schultag“. Bewaffnet mit Schulranzen und Schultüte warfen sich die Abiturienten in Schale: Sicherheitswesten, Tretroller, Zöpfchen und Käppies waren rypische Erkennungszeichen unserer Q2-Schülerinnen und -Schüler.
Eine gelungene Woche: Wir wünschen unseren Q2-Schülerinnen und -Schüler schöne Ferien und viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Vorbereitung auf die Abiturprüfungen.