Abiturientia 2022 feiert unter dem Motto Bacabi – 12 Jahre Rum

Nachdem am Donnerstag, den 09.06.2022 die diesjährigen Abiturientinnen des Franz-Stock-Gymnasiums den traditionellen Abisturm unter anderem mit einer Lehrer-Schüler-Olympiade hinter sich gebracht hatten, fand am 15.06.2022 die lang ersehnte Zeugnisübergabe im Stadion Große Wiese statt.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst begann die feierliche Verleihung. Vor allem die Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden von den verschiedenen Rednern gelobt. Besonders vor dem Hintergrund der vergangenen Pandemiejahre und den damit zusammenhängenden teils schwierigen Umständen sei zu betonen, dass ein Viertel aller Zeugnisse eine eins vor dem Komma haben.

Schulleiter Dr. Pallack verabschiedete in seiner Rede die Absolventen mit dem Appel, Lobbyisten für die Menschlichkeit zu sein: „Tragt die Grundwerte unseres Namensgebers Franz-Stock nicht nur einen Moment auf den Lippen, sondern tragt sie ein Leben lang in euren Herzen!”