Musicalgottesdienst unter Mitwirkung der Klasse 5c in Iserlohn


Am Sonntag, dem 12.02.2017, fand in der evangelischen Erlöserkirche in Iserlohn ein besonderer Muscialgottesdienst unter Mitwirkung der Klasse 5c des Franz-Stock-Gymnasiums statt: Die biblische Geschichte von Daniel in der Löwengrube wurde von Kindern und Jugendlichen aus Arnsberg und Iserlohn in einem gemeinsamen Projekt einstudiert und dargeboten.
Zusammen mit dem ehemaligen Diakon Wolfgang Boehnke entstand ein mitreißendes und stimmungsvolles Jugendstück, mit selbst komponierter Musik und selbst geschriebenen Texten. Die Songs wurden hierfür im Tonstudio des FSGs produziert und im Unterricht eingeübt. Technisch unterstützt wurde das Musical von der Iserlohner Gemeinde und den Schülern Matthias Decker, Dominik Sonntag und Max Belov aus der Klasse 7b.
Dieser etwas andere Gottesdienst begeisterte die Iserlohner Gemeinde, was mit großem Applaus zwischendurch und am Ende der Aufführung zum Ausdruck gebracht wurde.
Auch von meiner Seite noch einmal ein großes Dankeschön an alle Kinder der 5c für Ihr tolles Engagement und ihren fleißigen Einsatz!

Mit musikalischen Grüßen,
David Krüger