3. Platz bei den Volleyball- Kreismeisterschaften am 12.11.2014 in Sundern

Volleyball

Unsere Volleyball- Schulmannschaft hat am Mittwoch, den 12.11.14 an der Kreismeisterschaft in Sundern teilgenommen. Elena Braukmann, Isabella Eickhoff, Laura Kemper, Milena Kalthoff, Laura Renzo und Insa Wiethoff haben sich vorbildlich im Turnier geschlagen. In der ersten Begegnung mussten sie sich gegen das Gymnasium Brilon behaupten, wobei sie nach anfänglichen Startschwierigkeiten ihr Zusammenspiel als Mannschaft gefunden und daher gewonnen haben. Im zweiten Spiel gegen die Realschule Meschede konnte nach drei spannenden Sätzen ebenso ein Erfolg verbucht werden. Das dritte Spiel gegen das Gymnasium Meschede war schon etwas anspruchsvoller, wobei unsere Mannschaft lediglich Flüchtigkeitsfehler zeigte. Vom spielerischen Können ist ein Sieg bei der nächsten Begegnung kein Problem… Gegen Sundern zeigten sich dann jedoch die unterschiedlichen Spielniveaus, weshalb das Spiel in zwei Sätzen für Sundern entschieden wurde. Aber die spielen ja auch in der Bundesliga…
Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft gezeigt, was sie kann und welches Potenzial in ihr schlummert, so dass einem Sieg bei den nächsten Kreismeisterschaften absolut nichts im Wege steht! Es war ein sehr spannendes Turnier und hat viel Spaß gemacht!

Volleyball 2