Projektgruppe “Alt und jung” besucht Dauerausstellung zu Franz Stock

Fresekenhof_1
Am 20.11.2014 besuchte die Projektgruppe “Alt und jung” der Jahrgangsstufe 7 unter Leitung von Herrn Schelte den Fresekenhof, um sich dort die Dauerausstellung zu Franz Stocks Leben und Wirken anzuschauen.
Die Idee dazu war in Zusammenarbeit mit Vertretern der Arnsberger “Patenschaften von Mensch zu Mensch” entstanden. Lothar Molin hatte den Kontakt zu Margreth Dennemark vom Franz-Stock-Kommitee hergestellt und so die eindrucksvolle Führung durch die Ausstellung ermöglicht.
Fresekenhof_2
Frau Dennemark berichtete den Schülerinnen und Schülern anschaulich vom Menschen Franz Stock und seinem Wirken. Von Franz Stocks unermüdlichem Einsatz für die Menschlichkeit und die Völkerverständigung waren die Schülerinnen und Schüler tief beeindruckt.
Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Dennemark, die es geschafft hat die gesamte Gruppe mit ihren Schilderungen in ihren Bann zu ziehen. Ein herzliches Dankeschön richtet sich aber auch an Lothar Molin, Carola Clarke, Anni Künkenrenken, Uwe Künkenrenken und Karl-Heinz-Lörke, den Vertretern der Patenschaft, die sich wieder für uns Zeit genommen haben und uns begleitet haben.
Fresekenhof_3