Wenn Elefanten, Nashörner und Giraffen zum Greifen nahe sind…. oder das FSG auf Reisen


Am Dienstag, den 26.06.2018, machte sich der gesamte Jahrgang 5 mit 8 betreuenden LehrerInnen auf den Weg in den Allwetterzoo nach Münster, um dort fremde Tierarten kennenzulernen, damit fanden verschiedene Unterrichtsvorhaben der Fächer Biologie und Deutsch ihren Alltagsbezug.
Im Zoo angekommen begaben sich die SchülerInnnen sogleich auf die Suche nach Mr X, der sich unter den Zootieren versteckt hatte und nur durch genaueste Beobachtungen, Entdeckergeist und Forscherdrang gefunden werden konnte. Die Suche führte die Kinder so eigenständig durch den Zoo und ermöglichte es ihnen den Zoo mit all seinen Facetten zu erkunden.
Nach der erfolgreichen Suche konnte der Zoo weiterhin auf eigene Faust genauer erforscht  oder dem Bewegungsdrang auf einem der zahlreichen Spielplätze genüge getan werden.
Am Ende das Tages sah man lauter strahlende Gesichter, die bei Sonnenschein einen gelungenen Tag im Zoo verbringen konnten.