Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach der „Weihnachtsplätzchenaktion gegen Kinderarbeit“ 2016 und der Sammelaktion für „Die Tafel“ 2017 möchten wir in diesem Jahr mit Eurer/Ihrer Hilfe benachteiligten Kindern eine Weihnachtsfreude machen, indem wir mitmachen bei der bundesweiten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Einige von Ihnen/Euch kennen diese Aktionwahrscheinlich bereits.
Bis zum 9. November nehme ich die gepackten Weihnachtskartons entgegen, die dann von einer Sammelstelle aus ihre Reise antreten zum Weihnachtsfest in alle Länder.

Wie soll man die Kartons befüllen?
Entscheiden kann man, ob man für einen Jungen oder ein Mädchen packt und für welche Altersgruppe (2-4 Jahre/5-9 Jahre/10-14 Jahre). Der Deckel des Kartons muss mit einem Etikett mit diesen Informationen versehen
werden.
Passend zur Zielgruppe bietet es sich an, eine Mischung aus neuem Spielzeug, neuer Kleidung (z.B. Schal/Handschuhe), Schul-Arbeitsmaterial und Süßigkeiten (Mindeshaltbarkeit 3/2019) einzupacken. Ein Gruß mit Foto als Zugabe wäre schön.
Der Karton sollte schön verpackt und/oder beklebt werden (Ober- und Unterseite separat). Zu jedem Paket fällt leider ein Verwaltungskostenbeitrag von 8 Euro an. Ein ortsansässiges Unternehmen unterstützt uns und übernimmt diese Kosten für 25 Pakete.

Nähere Informationen finden sich unter: www.weihnachten-im-schuhkarton.org
Ein Packvideo gibt es auf youtube.com unter: https://youtu.be/HOOj0SkqqSU

Bei Fragen kontaktiert mich/kontaktieren Sie mich gerne: Kerstin.danne-weyer@fsg-arnsberg.de

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung, damit wir möglichst vielen Kindern, die es nicht so gut haben wie wir, an Weihnachten eine Freude machen können!

Herzliche Grüße!
Kerstin Danne-Weyer