Verabschiedung von Hr. Peteranderl, Fr. Fischer und Hr. Dunger

Reffis

Nach 18 Monaten Ausbildung ist es geschafft: Sechs Referendare haben das zweite Staatsexamen in der Tasche. Drei von ihnen verlassen das Franz-Stock-Gymnasium, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Schulleiter Dr. Andreas Pallack bedankte sich für das Engagement der drei erfolgreichen Lehramtsanwärter und überreichte als kleine Erinnerung ein Buch mit Widmung sowie die Anstecknadel des FSG.

Alle drei starten nun nach der Ausbildung in das Berufsleben.

Herr Dunger wechselt an das Helmholtz-Gymnasium in Bielefeld, Frau Fischer an die Marienschule in Münster.

Einen außergewöhnlichen Weg schlägt Herr Peteranderl ein: Er hat sich nach Abschluss des Zweiten Staatsexamens dazu entschlossen, die Schullaufbahn zu verlassen und den lange gehegten Wunsch nach einer beruflichen Laufbahn im e-Learning Bereich zu verwirklichen. Im November zieht Herr Peteranderl zurück in seine Heimat, nach Hofheim, unweit von Frankfurt a. M. und arbeitet im schönen Bad Homburg (O-Ton Hr. Peteranderl) in einer Agentur als Drehbuchautor für E-Learning Anwendungen. “Im Grunde,” so Herr Peteranderl, “schreibe ich weiterhin Unterrichtsverlaufspläne. Nur eben für das Internet und den Computer.”

Die Schulgemeinde des FSG erinnert sich gerne an die gemeinsame Zeit und wünscht für die weitere berufliche Laufbahn alles Gute und viel Erfolg.