Die Eltern- und Schülervertretung stellt sich vor

Die Schulgemeinde des Franz-Stock-Gymnasiums besteht aus den Schülern, ihren Eltern sowie den Lehrkräften und natürlich dem Schulträger. Alle haben Mitspracherecht bei der Entwicklung der Schule – die Schulkonferenz ist entsprechend paritätisch, das bedeutet jeweils mit sechs Vertretern von Schülern, Eltern und Lehrern, besetzt.

Hier stellen sich die Schüler- und Elternvertreter des Schuljahres 2014/15 vor. Für die Amtszeit wünschen wir alles Gute.

Hallo Leute!

Wir sind eure neuen Schülersprecher:

Magnus Meyer aus der EF und Hannah Sperling aus der Q1.

Neben unserem Ziel, ein angenehmes Schulklima für jeden Einzelnen zu schaffen, liegen uns auch besonders Projekte wie
“Schule ohne Rassismus ” am Herzen.
Besondere Aufmerksamkeit wollen wir in diesem Jahr auch umweltbewussten, ebenso wie Fair-Trade Projekten schenken.
Wir hoffen auf ein erfolgreiches, bereicherndes Schuljahr,
Magnus & Hannah

 

Liebe Eltern,

mein Name ist Anja-Silke Decker, ich bin 48 Jahre alt, Ärztin für Arbeitsmedizin und Mutter von 3 Söhnen.

Schon seit 2002 bin ich durchgehend in der Elternpflegschaft und der Schulkonferenz engagiert, zunächst an der Grundschule und dann hier am Franz-Stock-Gymnasium. Mir macht es Freude, das Schulleben mitzugestalten und Verantwortung dafür zu übernehmen, dass die Gemeinschaft aus Schülern, Lehrern und Eltern gelingt.

Ich habe ein offenes Ohr für die Belange der Eltern und für Probleme, die die Gestaltung des Lebens unserer Kinder am FSG betreffen. In diesem Schuljahr habe ich erstmals den Vorsitz der Elternpflegschaft übernommen und freue mich sehr darüber, dass die Eltern unserer Schule mir dazu ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Falls Sie mich erreichen möchten, schreiben Sie mir gern eine E-Mail:

Silke.Decker-FSG@t-online.de

Herzliche Grüße

Anja-Silke Decker

 

 

 

Liebe Eltern!

Mein Name ist Claudia Froese und ich bin Ihre neue stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende für das Schuljahr 2014/15.

Mit meiner Familie wohne ich seit drei Jahren in Neheim, mein Sohn geht in die 7. Klasse bei Frau Rohkrähmer.

Geboren und zur Schule gegangen bin ich in Hamburg. Dort habe ich auch meine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht und anschließend an der Technischen Universität Bauingenieurswesen und Umweltschutztechnik studiert.

Im Rahmen meines Studiums war ich auch eine Zeit lang in den USA und habe dort Schule, Uni und ganz besonders die Arbeit der Ehrenamtlichen kennengelernt.

Ab Februar 2014 habe ich mit 4 Müttern die Oberstufenbücherei mit frischer Farbe, neuem Logo, neuen Sitzgelegenheiten und einen Kaffeevollautomat wieder „erlebbar“ gemacht.

Nachdem ich die letzten zwei Jahre in der Klassenpflegschaft tätig war, freue ich mich nun auf die neuen Aufgaben in der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz.

Für Anregungen, Kritik und Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich über meine E-Mail:

schule@familie-froese.de

Ich melde mich umgehend zurück.

Herzlichste Grüße

Claudia Froese