Unser Ganztagsangebot Jazz Ballett

jazz bllett

Hunderte Besucher haben sich in den vergangenen Wochen über unsere Schule informiert. Auf viel Interesse sind dabei die Neigungsgruppen gestoßen.

Grund genug für Christina Sturzenhecker und Lena Schlinkmann die Neigungsgruppe Ballett Jazz hier näher vorzustellen.

Der Schulleiter Dr. Pallack zu der Neigungsgruppe: “Ich bin erst seit gut 4 Monaten am FSG da konnte ich schon Vieles – aber eben noch nicht alles kennenlernen. Am Tag der offenen Türe habe ich Eltern mit Blick auf unseren gebundenen Ganztag beraten. Da wurden einige Chancen gesehen – aber natürlich gab es auch kritische Fragen. Bleiben da nicht Aktivitäten auf der Strecke? Was machen die Schüler in der Zeit, die sie in der Schule sind? Das kann man sich von außen nur schwer vorstellen. Mein Rat ist, sich von der Qualität unserer Angebote vor Ort zu überzeugen – die Lernenden haben hier Zeit zu leben. Das ist uns wichtig.”

Tatsächlich hat das Franz-Stock-Gymnasium ein riesiges Angebot. Ein Beispiel ist die Neigungsgruppe Jazz Ballett, die hier in einem Video ihre Arbeit vorstellen.