Tafelaktion am FSG

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bald ist Weihnachten! Für viele von uns die Zeit der Kerzen, Weihnachtsplätzchen und Geschenke.

Aber nicht jeder kann sich so darauf freuen…

Viele Menschen haben sehr wenig Geld und deswegen Sorgen – vor allem in diesem Jahr, wo alles noch teurer geworden ist!

Deswegen möchte ich mit Euch wieder Lebensmittel für Die Tafel Arnsberg sammeln, um den Menschen, die unsere Hilfe brauchen, in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu machen.

Wenn Ihr helfen möchtet, bringt doch vom nächsten Einkauf etwas von der Liste unten mit und gebt es

  • am 21.11.22 zwischen 9:00 und 10:15 Uhr am Lehrerzimmer im A-Gebäude ab oder
  • am Freitag, 25.11.22 zwischen 10:00 und 11:25 im Raum E 2.01 oder

Wichtig ist, dass die Lebensmittel ungeöffnet sind, sie müssen haltbar sein bis mindestens März 2023 und es dürfen keine frischen Lebensmittel sein (und keine (tief-)gekühlten Sachen!).

Gebraucht werden z.B.

  • Nudeln, Reis
  • Schokolade, Kekse, Nüsse
  • Konserven mit Gemüse, Obst, Fertiggerichten
  • Duschgel, Deo, Shampoo, Zahnbürsten, Zahnpasta

Vielen Dank für Eure Hilfe und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure Kerstin Danne