SV-Fahrt ein voller Erfolg!

Im Zeitraum vom 28.10. – 30.10. waren wir als SV-Kernteam auf einem Kompaktwochenende und – wie in den letzten Jahren auch – führte uns die Reise wieder ins schöne Ruhrgebiet nach Dortmund, wo wir in der DJH-Jugendherberge übernachteten.

Zusätzlich zur Weiterarbeit an unseren Projekten und Aktionen stand mit dem Besuch eines “Escape-Rooms” auch eine Teambuildingmaßnahme auf dem Programm.

Nach der Anreise mit dem Zug am Freitagmorgen und einer kulinarischen Stärkung am Mittag, starteten wir in Gruppenarbeit auch schon in eine intensive Arbeitsphase.

Neben der schultypischen Nikolausaktion soll – nach mehrjähriger Pause – in diesem Schuljahr auch die Valentinstagsaktion wiederbelebt werden – allerdings mit einem neuen Anstrich in Form der “FSG-Herzenstage”. Außerdem wurde ein “Tag der nachhaltigen Ernährung” geplant, welcher die Schulgemeinde an die Wichtigkeit gesunder und ökologisch sinnvoller Lebensmittel und Speisen erinnern soll.

Am Freitagabend folgte auf die Arbeit das Vergnügen: In einem Escape-Room konnten wir das Gruppengefühl innerhalb des Kernteams stärken, indem wir in Teams einen Escape-Room lösen mussten.

Am Samstag ging es direkt nach dem Frühstück auch schon weiter mit den Projektplanungen: u.a. haben wir ein Konzept für eine Mittelstufenparty entwickelt, aber auch die Überarbeitung unserer SV-Satzung stand auf der Agenda – was sein muss, muss eben sein.

Den letzten Abend ließen wir dann in gelöster Atmosphäre mit lustigen Gespräche und Gemeinschaftsspielen ausklingen.

Die Abreise erfolgte am Sonntagmorgen nach dem Frühstück, sodass wir gegen 11:30 Uhr wieder am Bahnhof in Hüsten angekommen sind. Die Bilanz der Fahrt: Ein voller Erfolg! Wir haben die Planung unserer Projekte weiter konkretisieren können und sind auch als Team noch stärker zusammengewachsen.

Vielen Dank an unsere SV-Lehrer:innen für die vielen schönen Momente während der Fahrt!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Förderverein des Franz-Stock-Gymnasiums, der uns bei den Kosten des Seminarraums finanziell unter die Arme gegriffen hat.

Für das SV-Kernteam
Katharina Lenze und Silas Eickel