Stromausfall am Hauptgebäude

Stand 26.04.2023: Alle Systeme funktionieren wieder zuverlässig. Danke an alle, welche die schnelle Abhilfe möglich machten.

Stand 15:30 Uhr: Leider hat der Stromausfall erhebliche Nachwirkungen, weswegen eine genaue Prüfung aller Systeme notwendig ist. Unser eMail-Server ist nicht oder nur sehr eingeschränkt verfügbar. Die Funktionalität der Telefonanlage konnte weitgehend wiederhergestellt werden. Die meisten strombetriebenen Geräte sind wieder betriebsbereit. Die Ursache für den Stromausfall ist wohl ein technischer Defekt im Transformator-Haus am C-Gebäude – wahrscheinlich verursacht durch das Unwetter am Wochenende.

Stand 09:33 Uhr: Der Strom ist wieder da und die Systeme werden hochgefahren. Die Schule sollte zeitnah wieder erreichbar sein.

Stand 09:15 Uhr: Seit Samstag ist der Strom am Hauptgebäude ausgefallen. Wir sind entsprechend bis auf Weiteres weder via eMail, noch telefonisch erreichbar. An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet.