Schulsanitäter beim Schulsanitätsdienst-Tag 2016 zum Thema „JRK Musical“


Früh am Morgen des 1. Oktober 2016 waren unsere Schulsanitäter unterwegs zum Schulsanitätstag 2016 nach Nottuln. Das Jugendrotkreuz (JRK) Westfalen-Lippe hat keine Mühen gescheut und attraktive Stationen für den Wettbewerb entworfen, um den ca. 145 Schulsanitätern aus ganz Westfalen-Lippe einen tollen Parcour voller Fantasie und Musik in der Luft vorzubereiten. Das Thema des diesjährigen Schulsanitätstages war JRK Musical. Neben den Erste-Hilfe Aufgaben mit Tarzan zwischen Cats, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, mit dem Phantom der Oper gab es auch Kooperationsspiele. Erste Hilfe trainierten die Schulsanitäter bei vielen zahlreichen Szenarien aus der Musicalwelt und strengten ihren Grips bei kniffligen Übungen und Fragen rund um das Thema an.
Unsere Schulsanitäter hatten viel Spaß, gute Laune, viele Herausforderungen und belegten den 12. Platz.