Neue Lehrkräfte: Katharina Hach und Gabriele Seeck

Nachdem vor einigen Tagen bereits Gabriele Seeck als neue Lehrkraft vorgestellt wurde, folgt nun die Vorstellung einer weiteren neuen Kollegin am FSG.
Herzlich Willkommen!

Liebe Kollegen, Eltern und Schüler,
ich möchte mich auf diesem Wege kurz bei Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Katharina Hach, ich unterrichte seit Mitte November die Fächer Biologie und Deutsch am Franz-Stock-Gymnasium.
Mein StuKatharina Hach Websitedium habe ich an der Universität in Kassel absolviert. Für das Referendariat hat es mich dann nach Nordrhein-Westfalen verschlagen – am Mauritius Gymnasium in Büren beendete ich vor circa einem Monat meine Ausbildung zum Lehrer.
Trotz der Verbundenheit zur hessischen Heimat, wächst mir das Sauerland zusehends ans Herz. Nicht nur durch die vielfältigen Naturlandschaften, die den Biologieunterricht mit all seinen Facetten spannend machen, auch die freundliche und offene Art aller Schüler, Kollegen und Beschäftigten am FSG erleichtern den Einstieg.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen.
Beste Grüße
Katharina Hach

 

Gabriele SeeckHallo!

Mein Name ist Gabriele Seeck und ich werde am FSG die Fächer Mathematik und Französisch unterrichten.
Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland.
Mein Studium in den Fächern Mathematik und Französisch für das Gymnasiallehramt habe ich in Siegen absolviert.
Im Anschluss daran ging es im Mai 2014 für das Referendariat an das ZfsL Hagen.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport (Fitness, Zumba, …), spiele gerne Backgammon und verbringe Zeit mit Familie und Freunden.
An meinem ersten Tag am FSG wurde ich sehr herzlich empfangen.
Beim Rundgang der Schule habe ich viele positive Eindrücke erhalten, durch die meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden!
Ich freue mich darauf, das Schulleben, die Schülerinnen und Schüler ebenso wie die Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen!