Neue Lehrkraft am FSG: Barbara Ringel stellt sich vor

foto-barbara-ringel

Liebe Schüler, Eltern und Kollegen,
mein Name ist Barbara Ringel und ich unterrichte seit dem 2. November die Fächer Informatik und Französisch am FSG.
Ich bin in Werl geboren und aufgewachsen und habe in Aachen, Dortmund und Bochum Informatik und Französisch studiert. Anschließend habe ich mein Referendariat ebenfalls mitten im Ruhrpott in Herne absolviert und im Oktober 2016 abgeschlossen. Auch wenn es eine spannende und lehrreiche Zeit war, freue ich mich nun in die Heimat zurückzukehren und das Kollegium am FSG zu verstärken.
In meiner Freizeit jongliere ich sehr gerne – Keulen, Bälle, Diabolos und am allerliebsten Poi – , lese und genieße gesellige Abende mit Freunden bei Brettspielen.
Ich freue mich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit am FSG, während der ich mich hoffentlich auf vielfältige Weise einbringen kann.
Ihre und Eure
Barbara Ringel