Neue Kolleginnen und Kollegen – Teil 2

Wir freuen uns, dass wir im Lehrerteam des FSG Verstärkung bekommen haben.

An dieser Stellen möchten wir Ihnen weitere neue Kolleginnen und Kollegen am FSG vorstellen:

 

 

 

Mein Name ist Marie Becker und ich unterrichte das Fach Musik am Franz Stock Gymnasium.
Als Vertretungslehrerin studiere ich parallel an der Technischen Universität Dortmund die Fächer Musik und Deutsch für Gymnasium/Gesamtschule.
Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Dortmund.
Als gebürtige Sauerländerin freue ich mich sehr an dieser Schule unterrichten zu dürfen, Kinder und Jugendliche für das Fach Musik zu begeistern und die Fachschaft Musik unterstützen zu können.

 

 

 

 

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen!

Mein Name ist Patrick Baus und ich unterrichte seit dem 1. September die Fächer Französisch und Geschichte am FSG.

Da ich nach meinem Abitur ein wenig „frische Luft“ brauchte, habe ich mich für zwei Jahre bei der Bundeswehr als Zeitsoldat verpflichtet und eine Ausbildung zum Reserveoffizier in der Deutsch-Französischen Brigade absolviert.

Danach habe ich an der Ruhr-Universität Bochum studiert und anschließend mein Referendariat in Gladbeck erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend habe ich drei Monate aushilfsweise an einer Grundschule unterrichtet und freue mich seit Beginn des Schuljahres als „Hahn im Korb“ die Fachschaft Französisch am FSG tatkräftig zu unterstützen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Bei Fragen könnt Ihr/können Sie mich gern ansprechen.

Patrick Baus

Proudly powered by WordPress. Theme: Full Frame by Graph Paper Press.