Neue Kolleginnen und Kollegen am Franz-Stock-Gymnasium

Seit Anfang Februar verstärken sieben neue Kolleginnen und Kollegen das Lehrerkollegium am Franz-Stock-Gymnasium.
Im Folgenden stellen Sie sich kurz einmal vor.

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und sehr geehrtes Kollegium,
seit dem 01. Februar 2018 arbeite ich als neue Lehrkraft für die Fächer Deutsch, Geschichte und Latein am Franz-Stock-Gymnasium.
Vorher habe ich am Carolus-Magnus-Gymnasium in Marsberg unterrichtet und u.a. mehrere Austauschfahrten nach Frankreich sowie einen Schüleraustausch mit Partnerschulen in Buenos Aires organisiert. Mit diesen Erfahrungen möchte ich mich gerne in die gemeinsame Arbeit in Neheim-Hüsten einbringen.
Als ich mich an den ersten Februartagen auf der Suche nach den richtigen Klassenräumen begeben habe, fielen mir zahlreiche Zitate aus dem Munde Franz Stocks an den Wänden des Hauptgebäudes auf, die in unterschiedlichen Farben und Formen den Gedanken der internationalen Verständigung ausdrücken und damit Fremde willkommen heißen.
Zu meinen Hobbys zählen Paddelbootfahren, Inliner und eine Modelleisenbahn. Was die nächsten Wochen angeht, freue ich mich darauf, Neheim-Hüsten und die Umgebung zu erkunden und nette Menschen zu treffen, die mir die Eingewöhnung erleichtern.
Herzliche Grüße,
Knut Linsel


Hallo liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,
mein Name ist Jana Decker und seit Februar bin ich als Vertretungslehrerin am FSG beschäftigt. Ich studiere die Fächer Französisch und Englisch an der Universität in Essen, jedoch zieht es mich stetig zurück in meine Heimat, nach Neheim.
In meiner Freizeit gebe ich Zumba-Kurse und verbringe gerne Zeit mit der Familie, Freunden und meinem Hund.
Als ehemalige Schülerin des FSG freue ich mich wieder ein Teil der Schulgemeinde zu werden und diese neu kennenzulernen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen und darauf gemeinsam viele bedeutsame Erfahrungen zu sammeln!
Viele Grüße,
Jana Decker


Hallo liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,
mein Name ist Ruben Schöttler und da ich seit Februar am Franz-Stock-Gymnasium als Vertretungslehrer für Biologie und Musik unterrichte, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe in Münster Biologie und Geschichte studiert und mein Referendariat im Seminar Recklinghausen absolviert. Momentan lebe ich in Iserlohn und verbringe meine Freizeit dort hauptsächlich mit Sport und Musizieren.
Jetzt freue ich mich, Euch und Sie kennenzulernen und mit Euch und Ihnen zusammenzuarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ruben Schöttler


Bonjour liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,
mein Name ist Virginie Merey-Marzat und seit Anfang Februar unterrichte ich das Fach Französisch am Franz-Stock-Gymnasium. Ich bin Französin und lebe schon seit 15 Jahren in Deutschland. Ursprünglich bin ich Dipl-Ing. Maschinenbau und ich habe in Japan,
Frankreich und Deutschland gearbeitet.
In meiner Freizeit bin ich mit meiner Familie (ein deutscher Mann + zwei Töchter) beschäftigt, und wenn noch Freizeit übrig bleibt, lese ich sehr viel, gucke Filme, spiele Gitarre, backe Schokoladenkuchen und fahre regelmäßig in die Heimat.
Ich freue mich, meine Sprache und meine Kultur meinen SchülerInnen
beizubringen und ich hoffe, dass ich die SchülerInnen zeigen kann, dass Französisch wirklich einfach ist!
Merci de votre accueil et à bientôt,
Virginie Merey-Marzat

Bonjour à tous!
Mein Name ist Edith Bach. Ich bin Französin und bin in Deutschland seit September. Ich habe in Frankreich und in Amerika gelebt. Ich habe 3 Töchter und einen deutschen Mann.
A bientôt,
Edith Bach

 


Hallo!
Mein Name ist Alina Gosewehr und seit dem neuen Halbjahr bin ich die neue Kunstvertretungslehrerin am FSG.
Gebürtig komme ich aus einem ländlichen Teil OWLs und lebe nun seit dem Studium im Herzen des Ruhrgebiets-Dortmund. Außerhalb der Schule begeistern mich Konzerte, Ausstellungen, Abende mit Freunden und Familie und Joggingrunden mit dem Hund. Ich bin gespannt auf die nächsten Monate und freue mich auf die kommende gemeinsame Zeit.
Hoffentlich bis bald!
Alina Gosewehr

Hallo,
mein Name ist Jana Bergmann. Seit diesem Halbjahr bin ich Vertretungslehrerin für das Fach Sport am FSG.
Ich komme aus Soest. In meiner Freizeit mache ich gerne zum Sport, trainiere verschiedene Sportgruppen, treffe mich mit Freunden oder gehe mit meinem Hund spazieren. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit allen.
Schöne Grüße,
Jana Bergmann