Muffin-Spenden-Aktion am FSG

Liebe Schüler*innen,

aufgrund des kriegerischen Konflikts in der Ukraine haben wir uns als Schülervertretung in enger Kooperation mit dem Förderverein des FSGs dazu entschieden, eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine zu veranstalten, die durch den Krieg unverschuldet in Not geraten sind. In der Woche vom 10.03.22 bis zum 21.03.22 wollen wir eine Muffin-Spenden-Aktion starten, um da zu helfen, wo es nötig ist. Viele Hilfsgüter sind schon unterwegs, deshalb möchten wir mit Geld unterstützen. Der Erlös geht an die csillavonboeselager-Stiftung(www.boeselager-osteuropahilfe.de/ueberuns.htm.)

Wir sehen uns als Schulgemeinde in der Pflicht, uns klar und deutlich zu positionieren und Solidarität für diejenigen – insbesondere für die Kinder – zu zeigen, die durch die Brutalität des Krieges in Not geraten sind.

Wir danken Euch schon jetzt für die Unterstützung!

Eure SV