Kennenlerntag der neuen fünften Klassen


Endlich war es soweit: Am 13.06.2018 fand der Kennenlerntag der neuen fünften Klassen statt. Es war schnell festzustellen, dass die Viertklässler ebenso aufgeregt wie neugierig waren. Schließlich wurde nicht nur bekannt gegeben, mit wem man in welche Klasse kommt, sondern die Schülerinnen und Schüler erfuhren auch, welche Klassenlehrerinnen sie in der fünften und sechsten Klasse begleiten werden.
Nach der Klassenzuteilung wurden zunächst organisatorische Dinge im Klassenverband geregelt, bevor es auf den Schulhof ging, wo einige unserer Neuntklässler Spiele zum besseren Kennenlernen vorbereitet hatten und mit den zukünftigen Fünftklässlern durchführten.
Ein gelungener Nachmittag, der mit Sicherheit dazu beiträgt, dass sich die Schülerinnen und Schüler nun noch mehr auf das neue Schuljahr am FSG freuen.