„Helau! Alaaf!“ – Und Herr Dr. Pallack rief „Howdie!“

Karneval 1

Hannah Sperling, Schülersprecherin des FSG, berichtet von der Karnevalsparty der SV:

“Dass es auch Spaß machen kann, am Rosenmontag zur Schule zu kommen, mussten zahlreiche Lehrer am 16.02. zweifellos zugeben. Denn auf die Schüler der fünften und sechsten Klassen wartete nachmittags eine Karnevalsveranstaltung, weshalb sie allesamt in kunterbunten Kostümen im Unterricht saßen.

Die SV hat sich dieses Jahr dazu entschieden, für die Jüngsten am FSG eine Party mit vielen Luftschlangen und Luftballons zu organisieren. Ein Team von circa 15 Schülern und den SV-Lehrerinnen bereitete das Ganze in der großen Sporthalle vor.

Und letztendlich war es überhaupt nicht so chaotisch, wie man es bei 200 Leuten erwartet hätte: Nicht nur den anwesenden Lehrern hat die Veranstaltung Spaß gemacht, sondern auch die Schüler fanden die vorbereiteten Spiele toll.

Unter anderem wurde dabei in einem Parcours („Takeshi’s Castle“) die sportlichste Klasse ermittelt. Das schönste Kostüm der einzelnen Klassen wurde von den Schülern nominiert und die Gewinner bekamen einen Preis von Seiten der SV. Das war allerdings gar nicht so einfach herauszufinden: zwischen Pandabären, Hexen und Fröschen die gelungenste Verkleidung auszuwählen – das ist kompliziert.

Als kleine Stärkung für zwischendurch hat die SV für alle Süßigkeiten und Getränke angeboten.

Insgesamt scheint die Karnevalsaktion bei allen Beteiligten sehr gut angekommen zu sein, und es hat uns – die SV – persönlich sehr gefreut, dass viele unserer Einladung gefolgt sind, doch verkleidet zur Schule zu kommen.

Da sagt auch unser Schulleiter, der als Cowboy aus dem Wilden Westen in die Sporthalle geritten kam, ,Howdie und Helau!’“