Gelungene Aktionen der SV im Februar: Karnevalsfeier für die 5er und Valentinstag

Kinderkarneval 2017
Am 23.02.2017 feierten die 5-Klässler zusammen mit der SV das jährliche Kinderkarnevalsfest.
Wie in jedem Jahr durften die Klassen an einem Wettbewerb untereinander teilnehmen.
So wurden sie in den verschiedenen Disziplinen auf die Probe gestellt.
Zuerst ging es um Schnelligkeit und Geschick im Hindernisparcours. Dieser verlief über Bänke, Kisten und Matten, die alle Klassen mit Mut bezwangen.
Danach wagten sie sich an die zweite Disziplin. Mit Dickmännern statt Eiern mussten sie beim Dickmannrennen ihre Balance unter Beweis stellen. Über eine Distanz von 30 Metern musste jeder Schüler mit einem Schaumkuss auf dem Löffel am schnellsten zum Ziel gelangen.
Nach einer kleinen Essens- und Trinkpause ging es für die Fünfer direkt weiter mit dem Huckepackrennen und dem Berliner-Wettessen, welches einen großen Spaß bereitete.
Zum Schluss folgte die Siegerehrung für das beste Kostüm und die Klasse, welche den Wettbewerb gewann. Jede Klasse erhielt eine Teilnehmerurkunde. Insgesamt war der Karneval ein voller Erfolg und erzielte bei allen Beteiligten, sowohl der SV unter der Leitung von Herrn Lange als auch den Kindern, welche alle kreativ verkleidet waren, großen Spaß.
Sehen Sie hier einige Impressionen:

Valentinsaktion der SV
Alle Schüler und Lehrer konnten den Menschen, denen sie einen lieben Gruß schicken wollten, eine Rose (+ Liebesbrief) für 2€ zukommen lassen. An Valentinstag wurden insgesamt 90 Rosen von Schülern und Schülerinnen verteilt und alle Empfänger haben sich sehr darüber gefreut.