FSG: Update: Golf

golf-maerz-2014
Wir freuen uns, noch einige zusätzliche Plätze in der Neigungsgruppe GOLF für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-8 anbieten zu können:
Bei Interesse bitte schnellstens im Sekretariat (02932 / 9634-0 bzw. 9634-30) oder Herrn Jens Schelte (Ganztagskoordinator am FSG) melden!

Hier ein Bericht von Andrea Müller-Burkamp:


Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen konnten Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 7 ihre ersten Golferfahrungen auf der benachbarten Golfanlage des Golfclub-Sauerland eV sammeln.

Mit viel Spaß und Begeisterung waren sie bei der Sache und ließen sich vom fachkundigen Head-Pro und Leiter der Golfschule im Golfclub-Sauerland eV, Herrn Frank Nolte, die Grundbegriffe praktisch und theoretisch erklären, bevor es dann direkt an die ersten eigenen Schwünge und Abschläge ging.

Anschließend gab es noch nach einer herzlichen Begrüßung durch die Präsidentin des Clubs, Frau Dr. Frauke Höllering, einen geführten Rundgang mit dem Greenkeeper, um das herrliche Areal des traditionsreichen Golfclubs (gegründet 1958) kennenzulernen.

Ermöglicht wird dieses in Arnsberg erstmalig am Franz-Stock-Gymnasium angebotene Golfprojekt durch eine Kooperation mit dem Golfclub Sauerland. Finanziell begleitet und unterstützt wird die Kooperation durch den Deutschen Golfverband (DGV), welcher bereits seit Jahren im Rahmen des Projektes „Abschlag Schule“ sehr erfolgreich Kinder und Jugendliche fördert, damit diese die einmalige Möglichkeit erhalten, über ihre Schule die Sportart Golf zu erlernen.

Hier der Link zum DGV-Projekt Abschlag Schule:

http://www.golf.de/dgv/drive/schulgolf.cfm

Jeden Dienstag von 14.00 -16.00 Uhr machen sich nun die Schülerinnen und Schüler des FSGs begleitet durch Frau Müller-Burkamp auf den Weg, das Golfspielen zu erlernen. Befragt nach ihren Wünschen und Zielen diesbezüglich war die einhellige Antwort:

„Gutes Wetter, Golfspielen lernen, viel Spaß – und ein einheitliches, grünes T-Shirt mit FSG-Golf-Logo!“