FSG: SV freut sich über 1500 Euro

sv-freut-sich-ueber-1500-euro

Die Volksbank Sauerland eG wollte 50 Schulen aus der Region finanziell unterstützen. Schüler- und Elternvertreter sowie der Schulleiter des Franz-Stock-Gymnasiums nahmen an der Spendenübergabe in Meschede teil.

“1250 EURO erhält jede Schule.” – mit anhaltendem Applaus wurde das Engagement der Bank im Rahmen einer gelungenen Veranstaltung belohnt. Da 9 Schulen nicht vor Ort waren, wurde der Betrag um 250 EUR erhöht. Das FSG freut sich über 1500 EUR, die für die Ziele der SV im Schuljahr 2013/2014 eingesetzt werden.

sv-freut-sich-ueber-1500-euro

Der ehemalige Pflegschaftsvorsitzende Helmut Schulte des FSG von der Volksbank Sauerland eG betonte, dass ihm unsere Schule immer noch besonders am Herzen liegt. Gemeinsam mit der Elternvertreterin Barbara Rautenstrauch und den ehemaligen Schülersprechern Jana und Luk und amtierenden Schülersprechern Caro und Ruven sowie Lars Ole Zieger aus der Klasse 5 nahm der Schulleiter Dr. Andreas Pallack die großzügige Unterstützung entgegen.

Pallack: “Unsere SV hat ambitionierte Pläne für dieses Schuljahr. Über die Verwendung des Geldes entscheidet deswegen die Schülervertretung in Kooperation mit der Schulleitung gemeinsam. Am FSG zieht man an einem Strang. Wir freuen uns gemeinsam über die großzügige Unterstützung.”

Abgerundet wurde der Abend durch einen Vortrag vom Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart. In weniger als 30 Minuten lernten die Teilnehmer die letzten 12 Präsidenten der USA auswendig. Diese Methoden wendet der Trainer auch auf schulische Belange, wie das Vokabellernen, an. Einige Informationen zur Person und dem Angebot des Vortragenden finden Sie hier.