FSG: FSG 7er auf Borussia … und auf dem Weihnachtsmarkt

dezember2013-7er-dortmund

Am Donnerstag stand für die Klassen 7d und 7e des FSG noch ein weihnachtlicher Ausflug auf dem Programm. Nach Frühstück und einer kleinen Weihnachtsfeier in ihren Klassen machten sich die insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern mit dem Zug auf nach Dortmund.

Ein Bericht von Marcus Scherer

Hier gab es zunächst eine informative Führung im Stadion von Borussia Dortmund, dem Signal Iduna Park, welche die Teilnehmer bis in die Spielerkabinen und die Trainerbänke im Innenraum des Stadions führte.

dezember2013-7er-dortmund

Anschließend war noch genügend Zeit, in der Dortmunder Innenstadt über den Weihnachtsmarkt oder durch die Geschäfte zu bummeln und ein paar letzte Weihnachtseinkäufe zu erledigen, ehe es am Nachmittag wieder zurück nach Neheim ging.

Matthias Hieronymus (7d) fasste den Tag kurz und knapp zusammen: „War cool heute!“

Foto: Die Klassen 7d und 7e des FSG in der Mixed-Zone des Signal Iduna Parks