FSG: Erfolge bei “Jugend musiziert”

jugend-musiziert

Zwei Schülerinnen des Franz-Stock-Gymnasiums haben erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Arnsberg teilgenommen:
Wenyi Xie, Schülerin der Q 1, hat mit der Maximalpunktzahl von 25 Punkten den ersten Platz erreicht und wird zum Landeswettbewerb nach Essen weitergeleitet.
Auch Anna-Sinduri Xavier aus der Klasse 6a war im Streicherensemble erfolgreich und belegte den zweiten Platz.

Der Wettbewerb fand am vergangenen Wochenende im Alten Rathaus und in der Kulturschmiede in Arnsberg statt.
Insgesamt nahmen 120 junge Musikerinnen und Musiker aus Südwestfalen am Wettbewerb in Arnsberg teil.
Wenyi Xie ist eine von zehn ersten Preisträgern, die nun die Region beim Landeswettbewerb in Essen vom 21. bis 25. März vertreten dürfen.
Wir gratulieren den beiden Preisträgerinnen und drücken Wenyi Xie die Daumen für den Landeswettbewerb.