FSG: Einladung zur Informationsveranstaltung „Stundenraster und Rhythmisierung”

fsg-arnsberg

Am 19.03.2014 um 17:00 Uhr findet im Theater des Franz-Stock-Gymnasiums eine Informationsveranstaltung zum Thema “Stundenraster und Rhythmisierung” statt.

Gehalten wird der Vortrag von Herrn Fischer. Er ist Schulleiter am Gymnasium Zum Altenforst Troisdorf, an dem eine Schulstunde 60 statt 45 Minuten dauert. Er wird über Vorteile und seine Erfahrungen berichten.

Am Franz-Stock-Gymnasium fand bereits während des Pädagogischen Tages ein Austausch über die optimale Länge einer Unterrichtseinheit statt.

Auch Herr Fischer war an diesem Tag anwesend und stellte denWorkshopteilnehmerinnen und -teilnehmer das Konzept seiner Schule vor. Um allen Kollegen aber auch interessierten Eltern und Schülern die Möglichkeit zu geben, sich über alternative Stundenraster zu informieren, wurde Herr Fischer nun noch einmal eingeladen und gebeten von seinen Erfahrungen zu berichten, damit alle von diesen Ideen profitieren können.

Interssierte Eltern und Schüler werden gebeten sich vorher telefonisch (02932) 96340 oder via E-Mail (buero@fsg-arnsberg.de) für die Veranstaltung anzumelden.