FSG: Das FSG spendet gerne! Die Tafelaktion 2013

tafelaktion-1

Wie in jedem Jahr hat das FSG auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit die Arnsberger Tafel unterstützt.

In den Klassen wurden Tüten der Tafeln verteilt und von den Schülerinnen und Schülern des Franz-Stock-Gymnasiums Arnsberg gefüllt.

Ein Bericht von Caro Wittershaben

Die Tafeln versorgen zur Weihnachtszeit bedürftige Menschen mit Paketen. Darin enthalten sind allerlei Leckereien für die Weihnachtstage – eine riesige Aktion.

Dem Schulleiter Dr. Pallack gefällt die Aktion: „Die Schule ist hier gut aufgestellt. Diese Aktion ist an unserer Schule Tradition und die SV-Lehrer organisierten das mit den Schülern perfekt.“

tafelaktion-3

Die erfolgreichste Klasse beim Sammeln wird ausgezeichnet. Dieses Mal war es die Klasse 7d mit insgesamt 7 Paketen.

tafelaktion-2
Die Übergabe des Wanderpokals – im Hintergrund Mitglieder der SV und der Schulleiter

Am 19.12.2013 wurden die Tüten zur Tafel gebracht. Die SV-Mitglieder bekamen eine kleine Führung rund um die Aufgabenbereiche der Tafeln.

Wir wünschen allen Familien ein besinnliches Fest.