FSG: Citylauf mit gelungener Premiere

city-lauf-gruppenfoto

Trüb war das Wetter, strahlend der Erfolg:

Mit einem Sieg im diesjährig erstmals durchgeführten Staffellauf der Schulen der Stadt Arnsberg krönte das Viererteam um Isabel Reimann, Johannes Lex, Anna Brüser und Philipp Schnettler die tollen Leistungen der von uns angemeldeten Schüler/innen beim 26. Neheimer Citylauf am vergangenen Sonntag.

Ein Bericht von Gabriele Daum und Meike Krabbe

Wind und Wetter zum Trotz traten insgesamt 45 Schülerinnen und Schüler über eine (1,2 km) bzw. zwei Runden (2,3 km) durch die Neheimer Innenstadt an und erliefen viele persönliche Bestzeiten. Dabei erreichten fünf Mädchen und sieben Jungen unserer Schule Platzierungen unter den Top Ten ihrer Altersklasse:

Isabel Reimann
Anna Brüser
Louisa Griewel
Aileen Jagiela
Estella Lamela

sowie

Johannes Lex
Niklas Lutter
Dustin Hoyer
Julian Kugel
Philipp Schnettler
Henrik Eickel
Nico Schmitz
Sebastian Becker-Jostes

Das bedeutete Platz 2 hinter dem St. Ursula Gymnasium in der Wertung der „leistungsstärksten weiterführenden Schulen“ und wird auch mit einem kleinen Geldpreis honoriert. In der Bewertung der „teilnahmestärksten Schulen“ haben wir dagegen im nächsten Jahr noch Luft nach oben.

Wir danken allen Mädchen und Jungen, die tüchtig trainiert und sich dieser Herausforderung gestellt haben und würden uns freuen, wenn noch viele weitere von diesem „Laufvirus“ angesteckt würden. Eine Hilfe dürften folgende Bilder und Berichte von dieser gelungenen Veranstaltung sein:

Hier finden Sie weitere Fotos der WAZ.

Hier lesen Sie einen Bericht der WAZ.

Im Anhang dieser Nachricht finden Sie zudem den Zeitungsartikel der WP vom 12.05.2014.

city-lauf-pokal

city-lauf-gruppenfoto